Gymnasium

Tel.: 09071 - 53 306
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin seit 2001 Lehrer für Deutsch und Geschichte an bayerischen Gymnasien, erst in Oberstdorf, dann am Rudolf-Diesel-Gymnasium in Augsburg. Für die Erweiterung der Unterrichtsformen durch den Einsatz der Neuen Medien habe ich mich schon im Referendariat interessiert und mich daher anschließend durch ein Informatikstudium an der TUM nachqualifiziert. Aus der praktischen Arbeit im Informatikunterricht hat sich dann in der Konsequenz der Einsatz von Moodle als zentrales Medium herauskristallisiert, weil hier die Web2.0 basierte Lernplattform im Vergleich besser abschneidet als das Buch. Seit September 2011 bin ich an das eLearning-Kompetenzzentrum der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung in Dillingen abgeordnet. Durch pragmatische Ansätze im Umgang mit den Neuen Medien, speziell den Lernplattformen möchte ich pädagogische Arbeit unterstützen.